Steamulation Luxus Shishas
Ausgangslage
Steamulation als Startup für Luxus-Shishas benötigte eine Website zur Präsentation der Produkte. Außerdem sollen die Wasserpfeifen und das Zubehör auch direkt über die Website bzw. einen Online Shop vertrieben werden.
Design & Architektur
Vorschläge zum Design und Struktur der Website wurden von Studienteams der FHWS eingereicht. Aus diesen Vorschlägen zur Corporate Identity konzipierten wir das Design und den Aufbau der Website. Dabei standen eine edle Darstellung der Produkte und eine klare Struktur zur Förderung des Kaufprozesses im Vordergrund.
Außerdem sollte die Website mehrsprachig verfügbar sein.
Suchmaschinenoptimierung
Um die Shishas von Steamulation auch im Internet bekannt zu machen, wurden suchmaschinenoptimierte Texte verfasst, welche die Auffindbarkeit in den Suchergebnisseiten verbessern. So wird Steamulation z. B. beim Suchbegriff „Edel Shisha“ auf Platz 1 in den Suchmaschinen gerankt.
Suchmaschinenwerbung wurde in diesem Fall nicht geschaltet, da es leider nicht möglich ist, Tabakwaren und Zubehör bei Adwords zu bewerben.
Aktueller Stand
Steamulation entwickelte sich zu einem bekannten Premiumhersteller für Shishas. Wir arbeiten weiterhin zusammen mit Alexander Schmidt und einem Team aus Werkstudenten an der qualitativ hochwertigen Darstellung der Produkte auf der Website und betreuen den Online-Shop der Website. Aktuell wird die Umsetzung eines B2B-Shops umgesetzt, da Steamulation mit einem neuen Modell in die Serienproduktion gestartet ist.
Projekt
Beginn der Optimierung
Verkäufe
Startbudget